Bier belebt alle Sinne

Dass es gut schmecken soll und das Auge mittrinkt, weiß jeder. Doch auch der Geruchssinn will angeregt sein und nicht zuletzt muss das Trinkgefäß passen.

Prost!

Bier

„Die gelungene Mischung macht‘s!“

Diplom-Braumeister Stefan Jakob

LEIDENSCHAFT FÜR EXKLUSIVE SUDE

„Ich habe an der TU in Weihenstephan studiert“, so Stefan Jakob, Gründer und Inhaber von mobilBRÄU, der in Oslo eine Gasthausbrauerei aufbaute und Brauereien in USA und Norwegen beriet. Danach leitete er die Forschungs­brauerei in München.

Heute bietet Jakob mobile Brau-Seminare und -Events für unterschiedlichste Zielgruppen direkt vor Ort. „Die gelungene Mischung aus Spaß und Lernen macht‘s,“ setzt er hinzu und verrät: „Kleine, exklusive Sude sind meine Leidenschaft. Und die unserer Kunden!“

Für Bier höchster Qualität braucht man neben Wasser, Malz, Hopfen und Hefe erster Güte nicht nur Kenntnisse der Technologie, sondern jede Menge Herzblut, Enthusiasmus und Geduld.

Bier Bier Sud